Jungschartag 2019: eine Abenteuerreise

Unter dem Thema WELTENENTDECKER begleiteten rund 190 Kinder und Mitarbeitende am 26. Mai 2019 in Marburg zwei Außerirdische auf einer Abenteuerreise über unseren Planeten.

Jungschartag 2019 Bild der Kinder auf Abenteuerreise

Weltenentdecker auf Abenteuerreise

Was ist ein Gladiator? Wie verändert sich die Natur, wenn sie wieder von Wölfen bewohnt wird? Welche Gewürze gibt es in Indien? Wie viele Liter Wasser fließen pro Sekunde die Niagarafälle hinunter? Wie kann man Eisbären vertreiben? Auf der Erde kann man Unglaubliches entdecken!

Einiges davon lernten rund 190 Kinder und Mitarbeitende beim ECHN-Jungschartag 2019 in der Evangeliumshalle in Marburg spielerisch kennen.

Unter dem Thema WELTENENTDECKER begleiteten sie zwei Außerirdische auf einer Abenteuerreise über unseren Planeten. An 17 Stationen wurde gebastelt und Riesenmikado gespielt. Es entstanden hohe Türme. Tierfährten wurden gelesen und Kängurus nachgemacht. Da war für jeden etwas dabei, nicht nur die leckeren Hotdogs zur Mittagszeit. Danach wurde jedes Kind kreativ und baute eine eigene flugfähige Rakete, damit unsere Gäste aus dem Weltall wieder zurückfliegen konnten.

Doch vor dem Abflug trafen sich noch einmal alle gemeinsam: Nach einem fetzigen Lobpreis erzählte ein Wildtierbiologe von seinen Forschungen in Deutschland und weltweit. Da wurde es mucksmäuschenstill und alle kamen ins Staunen, wie kreativ und mächtig unser Gott ist. Jetzt konnte man noch mal sehen und hören, was am Vormittag in der Andacht vermittelt wurde: „Groß sind die Werke des HERRN, wer sie erforscht, der hat Freude daran“ (Psalm 111,2).

Der Jungschartag 2019 in Bildern

X