Spendenbrief Mai: Jetzt ist Zeit zum Säen

Der Mai-Spendenbrief „Jetzt ist Zeit zum Säen“ ist an unsere EC-Mitglieder, ECHN-Freunde und ECHN-Förderer verschickt!

Dieser Brief ist eine Einladung zum Mitsäen, denn ohne Geld für „Saatgut“ und „Erntehelfer“ geht es nicht in einem Verband wie dem ECHN. Nur durch viele einzelne, regelmäßige, kleine und große Spenden können wir unsere Angebote auch künftig durchführen, denn der größte Teil finanziert sich allein mithilfe von Spenden. Momentan benötigen wir bis zum Jahresende noch etwa 69.500 Euro. Hier gibt es stets aktuelle Informationen rund um das Thema Spenden.

 

Spendenbrief Mai 2017 – eine Einladung zum Mitsäen, denn „Jetzt ist Zeit zum Säen“

Spendenbrief Mai 2017 downloaden (PDF)

Norbert Held, 1. Vorsitzender, schreibt:

Liebe Freunde und Spender,

„Jetzt ist Zeit zum Säen“ meinen viele, die einen Garten haben. Manches ist schon gesät, andere Samen müssen noch ein bisschen auf die frostfreie Zeit warten. Im EC-Landesjugendverband Hessen-Nassau ist das ganze Jahr Zeit zum Säen. Unsere Hauptberufung ist, Kinder und Jugendliche mit dem Evangelium von Jesus Christus vertraut zu machen und sie in die Nachfolge einzuladen. Dafür ist immer Saison: ob in den EC-Gruppen vor Ort, durch den Dienst unserer Landesreferenten oder in unserem Freizeitheim Knüll House. Aber es gibt auch die „Hochsaison“: zunächst im Frühjahr mit dem EC Jugendtreffen, dem Jungschartag und dem J-Camp. Und dann im Sommer mit den Sommerfreizeiten – ob Jungschar-Zeltlager oder Teenfreizeit –, die seit vielen Jahren ganz besondere Möglichkeiten für das Evangelium sind. Ganz viele unserer heutigen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben bei einer solchen Veranstaltung ihren Anfang mit Jesus gemacht.

Unsere größte Herausforderung

Das Geld für „Saatgut“ und „Erntehelfer“ ist knapp. Um alle Dienste durchführen zu können, benötigen wir dieses Jahr für die Kinder- und Jugendarbeit wieder 75.000 Euro. Damit finanzieren wir die Personalkosten der Landesreferenten, die Reisedienste und besondere Programmkosten. Für die Investitionsvorhaben im Knüll House (Instandhaltung und Erneuerung) benötigen wir weitere 15.500 Euro. Wir sind also für die Durchführung aller unserer Aufgaben im EC-Landesjugendverband auf Spenden in Höhe von 90.500 Euro pro Jahr angewiesen.

Ihre Hilfe bei unseren nächsten Schritten

Können wir uns nach dem Ausscheiden von Patrick Senner die so wichtige Wiederbesetzung der Teilzeitstelle des Landesjungscharreferenten leisten? Oder wann können wir den altersschwachen Kleintraktor im Knüll House ersetzen? Durch Ihre Spenden in den nächsten Wochen und Monaten helfen Sie uns, diese und weitere Fragen zu beantworten – und unseren Auftrag zu erfüllen.

Der Missionsbefehl aus Matthäus 28,19 leitet uns: „Gehet hin in alle Welt und machet zu Jüngern alle Völker …“ In der Kinder- und Jugendarbeit sind die Chancen besonders hoch, dass junge Menschen sich für Jesus Christus entscheiden. Deswegen sind wir im EC-Landesjugendverband Hessen-Nassau auch weiterhin bereit zu säen und hoffen auf eine große Ernte. Und deswegen schreiben wir Ihnen und laden Sie ein, mit uns diese Aufgabe weiter anzugehen.

Mit einem herzlichen Gruß aus dem Vorstand des EC Hessen-Nassau
Ihr Norbert Held, 1. Vorsitzender, und Michael Adler, Kassierer

 

Konkrete Informationen zum Thema Spenden

Unsere Bankverbindung

Überweisungsträger mit Lastschriftmandat herunterladen

X