Spendenbitte: miteinander verbunden bleiben

In den vergangenen Monaten haben uns viele Zeichen der Verbundenheit erreicht. Das tut gut, weil es zeigt: Wir sind nicht alleine. Viele Menschen fühlen sich mit uns verbunden. Etliche haben nicht nur nachgefragt, sondern uns auch unterstützt – mit ihrer Mitarbeit, ihrer Spende und ihrem Gebet. Vielen Dank für diese Zeichen der Verbundenheit! Vor uns liegen zahlreiche Herausforderungen. Darum bitten wir Sie herzlich: Bleiben Sie uns verbunden! Fragen Sie nach. Beten Sie weiter für uns. Unterstützen Sie uns finanziell, vielleicht sogar regelmäßig durch einen Dauerauftrag.

Spendenbrief Frühjahr 2021: miteinander verbunden bleiben

Spendenbrief Frühjahr 2021 mit Beilage downloaden (PDF) – In der Beilage zum Spendenbrief können Sie lesen, warum sich Menschen für den EC Hessen-Nassau engagieren und was unsere Referenten momentan beschäftigt.

Klaus Heid, unser 1. Vorsitzender, schreibt:

Liebe Mitglieder, Freunde und Spender,

in den vergangenen Monaten wurden wir häufig gefragt: „Wie geht es euch als EC-Landesverband?“ oder „Was macht das Knüll House?“ Das tut gut, weil es zeigt: Wir sind nicht alleine. Viele Menschen fühlen sich mit uns verbunden. Etliche haben nicht nur nachgefragt, sondern uns auch unterstützt – mit ihrer Mitarbeit, ihrer Spende und ihrem Gebet. Vielen Dank für diese Zeichen der Verbundenheit! Sie erinnern uns auch daran, dass Gott sich mit uns und uns miteinander verbunden hat, wie Paulus es an die Christen in Korinth schreibt:

„Gott ist treu, durch den ihr berufen seid zur Gemeinschaft seines Sohnes Jesus Christus.“ (1. Korinther 1, 9)

Gottes Treue haben wir erlebt, sodass wir bis heute durchhalten konnten! Gleichzeitig müssen wir aber auf Nachfragen auch ehrlich antworten:
Durch die scheinbar endlose Corona-Pandemie liegen weiterhin zahlreiche Herausforderungen vor uns. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen vor Ort ist nur eingeschränkt möglich. Reisedienst zu den Ortsgruppen ist gerade wenig sinnvoll. Das Knüll House ist immer noch geschlossen. Uns fehlen viele persönliche Begegnungen!
Auch unsere Einnahmen sinken, trotz Kurzarbeit und staatlicher Hilfen. Trotzdem bleiben die Aufgaben: Wir halten das Knüll House in Schuss und nutzen die Zeit für die eine oder andere kleinere Renovierung. Wir begleiten, beraten und ermutigen Mitarbeitende vor Ort, die Verbindung zu Kindern und Jugendlichen nicht abreißen zu lassen.
Wir planen Veranstaltungen wie den Jungschartag oder Schulungen, ohne zu wissen, ob und wie sie durchgeführt werden können. Wir führen das J-Camp über Fronleichnam digital durch und laden junge Menschen dazu ein, sich auf eine Beziehung mit Jesus einzulassen oder die Gemeinschaft mit ihm zu vertiefen.

Darum bitten wir Sie herzlich: Bleiben Sie uns verbunden! Fragen Sie nach. Beten Sie weiter für uns. Unterstützen Sie uns finanziell, vielleicht sogar regelmäßig durch einen Dauerauftrag. Im Augenblick hilft uns jeder Euro, um unseren Auftrag zu erfüllen. Dabei können Sie gezielt den LANDESVERBAND (dazu zählen die Kinder-, Jungschar- und Jugendarbeit) oder das KNÜLL HOUSE unterstützen, indem Sie den jeweiligen Bereich im Verwendungszweck benennen. Wird keiner der beiden Arbeitsbereiche angegeben, werden wir Ihre Spenden dort einsetzen, wo der Bedarf am größten ist.

Ganz herzlich danken wir Ihnen für Ihre Verbundenheit!

So ist Spenden möglich

  • Flexibel als Einzelspende
  • Verlässlich als Dauerauftrag
  • Bequem und sicher per PayPal

Überweisungsträger mit Lastschriftmandat herunterladen

Konkrete Informationen zum Thema Spenden

Unsere Bankverbindung

X