EC Jugendtreffen Regional 2019: All4one

Ein Tag voller Jugendlicher, Aktion, Musik und vor allem Gott. Das war das EC Jugendtreffen Regional 2019 am 14. September bei den ECs Ostheim und Oberissigheim. Der Tag stand unter dem Motto „All4one – One4all“ (alle für einen – einer für alle).

Aftermovie von All4one

Rückblick auf All4one

All4one, das EC Jugendtreffen Regional 2019 hat in diesem Jahr in den Räumen des EC Ostheim stattgefunden und wurde von diesem gemeinsam mit dem EC Oberissigheim organisiert. Insgesamt waren 144 Jugendliche da, um in zwei gemeinsamen Plenumsveranstaltungen, Seminaren und Workshops und einem fetten Lobpreiskonzert am Abend Gott kennenzulernen, anzubeten und zu feiern.

Der ganze Tag stand unter dem Motto „All4one – One4all“ (alle für einen – einer für alle). Hierzu hat Fossi Bäumer sowohl am Morgen als auch am Abend gepredigt. Morgens hat er die Geschichte des Gelähmten, der durch die Decke zu Jesus gebracht wird, von einer anderen Seite beleuchtet und die „Perspektive der Freunde“ eingenommen. Am Abend ist er stark darauf eingegangen, dass es für jeden von uns denselben, den einen Gott, an den wir alle gemeinsam glauben, gibt. Dabei macht es keinen Unterschied, wer wir sind und woher wir kommen. Auch wir sollen diese Unterschiede nicht machen – sicher ein Thema, das die Jugendlichen aktiv mit in den Alltag nehmen können.

Nachmittags gab es Angebote aus verschiedensten Bereichen und ich möchte an dieser Stelle nur drei besonders hervorheben. So konnte man mit einem echten Schwert mittelalterlichen Kampf nachstellen, auf dem Biohof Ackerlei eine Führung machen oder sich im Workshop mit dem „Tabuthema Psyche“ auseinandersetzen. Doch wie gesagt, dies ist nur ein sehr kleiner Ausschnitt aus allen Möglichkeiten, die die Jugendlichen am Nachmittag hatten.

Für das leibliche Wohl zwischendurch hat ein grandioses Küchenteam beider Gemeinden gesorgt. An dieser Stelle ein dickes Danke an alle freiwilligen Helfer, Kuchenbacker, Salatemacher und sonstigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die den Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht haben.

Den großen Abschluss des Abends gab es sicherlich mit dem Worship-Konzert der Band „ELI-Worship“. Das war eine große Party für Jesus! Rundum war es ein gelungener Tag mit einem Highlight nach dem anderen.

Janine Müller aus dem EC Nidderau

All4one in Bildern

X