40Days – EC-Aktion in der Fastenzeit

40Days. 40 Tage mit Jesus. 40 Tage Impulse für dich. Lass dich in der Fastenzeit inspirieren, ermutigen und herausfordern. Du bekommst bei dieser Aktion täglich Impulse für deine persönliche Nachfolge.

40Days - Logo 2019 - EC-Aktion in der Fastenzeit

40Days – Glaube im Alltag

Der Alltag nimmt viel Zeit in Anspruch und man hat oft so viel um die Ohren, dass das Glaubensleben schon mal aus dem Fokus fliegt. Ganz bewusst kannst du mit 40Days in der Fastenzeit vor Ostern die vier Dimensionen des EC-Beziehungskompasses in den Blick nehmen und stärken. Freu dich auf einen Bibeltext oder ein Experiment, das dich herausfordert. Ein Gebet oder Zitat, eine Frage oder ein persönliches Erlebnis.

Mach diese deutschlandweite EC-Aktion zu deiner Aktion: #my40Days und #meinechn – auf Facebook, Instagram und unter www.40days.de

Was ist 40Days?

40 Tage mit Jesus ist eine Fastenaktion im EC, initiiert vom Deutschen EC-Verband. Jeden Tag in der Zeit vom 6. März 2019 bis Ostern bekommst du einen Impuls mit Bild oder Video. Die Inhalte sollen dir helfen, dich in deinem Leben auf Jesus zu fokussieren. 40Days ist dazu da, deine Beziehung zu Jesus in den ganz unterschiedlichen Dimensionen zu bereichern. Warum? Weil wir glauben, dass in der Beziehung zu Jesus eine ganz besondere Kraft liegt. In der Fastenzeit können wir das in einem begrenzten Zeitraum noch intensiver machen. Wir, alle gemeinsam und doch jeder für sich.

Logo 40Days

40Days – das sind abwechslungsreiche Inhalte. Das wird ein Bibeltext sein, der dich zum Schmunzeln oder Nachdenken bringt. Ein Experiment, das dich herausfordert. Ein Gebet oder Zitat, eine Frage oder ein persönliches Erlebnis. Und am Sonntag wirst du jeweils herausgefordert, still zu werden.

Inhaltlich geht es um vier Dimensionen des Glaubens, unseren EC-Beziehungskompass, sozusagen um den genetischen Code eines Christseins: Meine Beziehung zu Jesus (UP), zu meiner Jugendarbeit und Gemeinde (IN), zu Christen weltweit (WITH) und zu anderen Menschen, die Jesus noch nicht kennen (OUT).

X