Ansprechpartner

Daniel Hoffmann

EC-Landesjugendreferent Daniel Hoffmann

Seine geistliche Heimat ist der EC, wo er Jesus Christus kennenlernen und erste Erfahrungen in Mitarbeiterschaft machen konnte. Daniel ist im Verband und vor Ort da, um mit den Jugendlichen ,EC‘ in ihrem Leben und in ihrer Jugendgruppe und Gemeinde zu gestalten.

„Entschieden für Christus (EC) soll nicht nur Name und Bekenntnis eines Jugendverbandes sein, sondern im Alltag zeigen, was es heißt, entschieden für Jesus Christus zu leben.“

Telefon: 06694 7925
E-Mail: daniel.hoffmann@echn.de

 

Simon Klötzing

Leiter des AK Jugend Simon Klötzing

Der Arbeitskreis Jugend des ECHN besteht aus ehrenamtlich Mitarbeitenden der örtlichen EC-Jugendarbeiten. Er trifft sich regelmäßig in Neukirchen, um die inhaltliche Arbeit zu begleiten und zu gestalten. Er ist Ideengeber, Ideenumsetzer, Berater und Begleiter für den EC-Landesjugendreferenten. Simon koordiniert die Arbeit des AK Jugend und ist zudem Ansprechpartner für die EC-Jugendarbeiten.

E-Mail: simon.kloetzing@echn.de

 

Ricardo Seck

Beauftragter für Sportarbeit Ricardo Seck

Sport macht Spaß. Sport fördert die Bewegung. Sport bereichert das Leben in vielerlei Hinsicht. Sport sorgt für ein gemeinsames Miteinander und bringt Menschen verschiedener Herkunft zusammen: „Sport has the power to change the world!“ (Nelson Mandela).

Der Sport bringt Menschen unterschiedlicher Hautfarbe, Religion und Herkunft zusammen. Er macht fit und fördert die Begegnung von Menschen unterschiedlicher sozialer, kultureller und ethnischer Herkunft. Er schafft Verständigung und baut wechselseitige Vorurteile im gemeinsamen Erleben ab. Als Sportbeauftragter des ECHN sorgt Ricardo dafür, dass dies zunächst bei unseren beiden Landesmeisterschaften möglich wird – er steht aber auch für Fragen darüber hinaus zur Verfügung.

E-Mail: ricardo.seck@echn.de

X