Spendenbrief November: Endspurt 2017!

Der November-Spendenbrief „Auf zum Endspurt 2017“ ist verschickt! Momentan benötigen wir bis zum Jahresende noch rund 31.000 Euro, davon vor allem 22.000 Euro für die Kinder- und Jugendarbeit. Vieles ist in diesem Jahr schon passiert. Jetzt geht es darum, das Jahr 2017 so abzuschließen, dass wir unsere Arbeit wie geplant fortsetzen können. Nur durch viele einzelne, regelmäßige, kleine und große Spenden können wir unsere Angebote auch künftig durchführen, denn der größte Teil finanziert sich allein mithilfe von Spenden. Hier gibt es stets aktuelle Informationen rund um das Thema Spenden.

Neue Möglichkeiten zum Spenden für den Endspurt 2017

  • PayPal: Jetzt auch bequem und sicher per PayPal für den ECHN spenden!
  • AmazonSmile: Mit jedem Einkauf über smile.amazon.de ganz einfach nebenbei und ohne Zusatzkosten den ECHN unterstützen!

Spendenbrief November 2017 – Endspurt 2017

Spendenbrief November 2017 downloaden (PDF)

Spendenbrief November 2017 - Endspurt 2017

Norbert Held, 1. Vorsitzender, schreibt:

Liebe Freunde und Spender,

fast am Ende eines sehr turbulenten Jahres melde ich mich bei Ihnen, bei Dir. Als Freund des ECHN haben Sie, hast Du einen Anspruch darauf, zu erfahren, wie es uns geht, worüber wir uns freuen und wo der Schuh drückt. Herzlichen Dank für das Interesse an uns und unserer Arbeit und die tatkräftige Hilfe in der Vergangenheit.

Einige besondere Freuden und Herausforderungen
  • Wir haben fröhlich und dankbar gefeiert: 40 Jahre EC-Freizeitheim Knüll House. Viele Freunde, darunter auch viele Verantwortliche der ersten Stunde, haben am 2. April einen Mut machenden Tag erlebt. Und sie haben große Geburtstagsgeschenke gemacht: der neue Rasentraktor ist finanziert! Herzlichen Dank.
  • Im Mai hat uns EC-Landesjungscharreferent Patrick Senner verlassen. Er fehlt uns.
  • Das Highlight im ECHN-Sommer war einmal mehr das J-Camp. Starker Besuch, internationale Gäste, sehr gutes Echo von den Teilnehmenden und viele Entscheidungen junger Menschen für ein Leben mit Jesus Christus.
  • Die Bauaufsicht hat das Knüll House unter die Lupe genommen – ihre Forderungen werden uns ca. 20.000 Euro kosten.
  • Im Knüll House können wir 2017 mit einem Übernachtungsrekord abschließen: erstmals ca. 18.000. Das hat die Mitarbeiterschaft sehr viel Kraft gekostet.
Was bis zum Jahresende noch fehlt

Im Jahr 2017 benötigen wir für alle geplanten Aufgaben in der Kinder- und Jugendarbeit 75.000 Euro und für die Instandhaltung des Knüll House 15.500 Euro. Davon ist schon sehr viel eingegangen:

  • 53.000 Euro für die Kinder- und Jugendarbeit
  • 5.500 Euro für das Knüll House plus 15.500 Euro für den Rasentraktor

Darüber freuen wir uns sehr! Nun erbitten wir bis zum Jahresende vor allem die fehlenden 22.000 Euro für die Kinder- und Jugendarbeit, um weiterhin die EC-Gruppen im Land fördern zu können. Auch im Knüll House stehen Ausgaben an, für die wir auf Ihre und Deine Unterstützung hoffen. Die Kinder- und Jugendarbeit bietet viele Möglichkeiten, dass junge Menschen sich für Jesus Christus entscheiden. Und viel Bedarf, die Ehrenamtlichen zu unterstützen.

Mit herzlichen Grüßen von Reinhard und Heike Engel, Daniel Hoffmann und dem gesamten Vorstand des EC-Landesjugendverbandes Hessen-Nassau
Norbert Held, 1. Vorsitzender, und Michael Adler, Kassierer

Konkrete Informationen zum Thema Spenden

Unsere Bankverbindung

Überweisungsträger mit Lastschriftmandat herunterladen

X