Rückblick auf das EC Jugendtreffen 2015: Dein Leben – Deine Entscheidung

Rückblick auf das EC Jugendtreffen 2015

Das EC Jugendtreffen in Neukirchen ist „das“ Event am Jahresanfang für alle Jugendlichen ab 16 Jahren in unserem Landesverband. 2 Tage gefüllt mit alltagstauglichen Impulsen, die zum Weiterdenken und zum Glaubenwachsen einladen; mit Seminaren, die Theorie in die Praxis umsetzen; mit jeder Menge Latenight-Angeboten, damit auch die Nacht nicht langweilig wird. Vorbereitet wird das EC Jugendtreffen jedes Jahr von einem anderen Kreisverband. Dieses Jahr hat der Kreisverband Hanauer Land ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm vorbereitet. Christian Hille, Jugendmitarbeiter aus der C3 Hanau, hat das Thema „Dein Leben. Deine Entscheidung“ lebensnah erklärt. Besonderer Höhepunkt in der Latenight war die Band „Klangwerk“ aus Bayreuth, die ihr Konzert zur Party werden ließ. 150 Jugendliche aus dem ganzen Landesverband kamen nach Neukirchen und starteten mit einem reichhaltigen Burger-Büffet.

Statement einer Teilnehmerin: „Ich fand, dass das Jugendtreffen sehr gut organisiert war. Chris Hille war ein super Prediger, ich konnte ihm gut zuhören. Das Essen war voll lecker und bei der Latenight gab’s coole Angebote!!!“

Daniel Hoffmann, EC-Landesjugendreferent

Rückblick auf das EC Jugendtreffen 2015 in Bildern

X