Der November-Spendenbrief „Einladung zur Mithilfe“ ist an unsere EC-Mitglieder, ECHN-Freunde und ECHN-Förderer verschickt!
Dieser Brief ist eine Einladung zur Mithilfe, denn wir bitten damit wieder konkret um finanzielle Unterstützung – ohne Geld geht es nicht in einem Verband wie dem ECHN. Nur durch viele einzelne, regelmäßige, kleine und große Spenden können wir unsere Angebote auch künftig durchführen, denn der größte Teil finanziert sich allein mithilfe von Spenden. Momentan benötigen wir bis zum Jahresende noch etwa 27.700 Euro. Hier gibt es stets aktuelle Informationen rund um das Thema Spenden.
Spendenbrief November 2016 – eine Einladung zur Mithilfe
Spendenbrief November 2016 downloaden (PDF)
Norbert Held, 1. Vorsitzender, schreibt:
Liebe Freunde und Spender,
lesen Sie gern Spendenbriefe? Mich interessiert immer wieder mal, was andere schreiben. Ein Spendenbrief fiel mir kürzlich besonders ins Auge: der von Paulus an seine Freunde in Korinth. Er hebt nämlich ein seltenes Problem hervor: „Sie wollten sich unbedingt an der Unterstützung für die Heiligen beteiligen. Und sie baten uns inständig darum …“ (2. Kor 8,4 BasisBibel). Für sie ist es also ein besonderes Vorrecht, sich an der Hilfe für die Christen (in Jerusalem) beteiligen zu dürfen!
Sie dürfen mithelfen
Toll, wenn Christen das Opfern nicht als lästige Pflicht und „adventliches Übel“ empfinden – sondern als ein besonderes Vorrecht. Also schreiben wir Ihnen heute ganz fröhlich und in der Hoffnung, dass Sie schon darauf warten zu erfahren, wie es mit den Finanzen im EC-Landesjugendverband Hessen-Nassau aussieht – und wie Sie sich da beteiligen können.
Die Hilfe, die noch fehlt
In diesem Jahr benötigen wir für die Kinder- und Jugendarbeit 75.000 Euro und für die Instandhaltung und Erneuerung im Knüll House weitere 15.500 Euro. Insgesamt sind wir also auf 90.500 Euro Spenden angewiesen. Dankbar können wir heute sagen, dass schon eine enorme Summe eingegangen ist: insgesamt 62.834.56 Euro für die Kinder- und Jugendarbeit und für das Knüll House. Über diese Mithilfe freuen wir uns sehr! Nun erhoffen und erbitten wir bis zum Jahresende noch etwa 27.700 Euro, um alle geplanten Dienste und Ausgaben ausgleichen zu können.
Wie sie konkret mithelfen können
• 24 Euro finanzieren eine Arbeitsstunde eines unserer Landesreferenten.
• 65 Euro füllen den Tank des Dienstautos, um die EC-Arbeiten zu besuchen.
• 500 Euro kostet die Werbung für das nächste J-Camp.
• Das Dienstauto brauchte dieses Jahr besonders viele Ersatzteile: 2.250 Euro.
• Vor dem Referentenwohnhaus wurde ein Rohrbruch mit 6.500 Euro behoben.
In der Kinder- und Jugendarbeit gibt es besonders viele Möglichkeiten, dass sich junge Menschen für Jesus Christus entscheiden. Und viel Bedarf, die ehrenamtlich Mitarbeitenden zu unterstützen und zu fördern. Deswegen wollen wir als EC-Landesjugendverband Hessen-Nassau unsere Aufgaben weiter wahrnehmen! Bitte machen Sie von Ihrem Vorrecht Gebrauch, die EC-Arbeit zu unterstützen.
Herzliche Grüße von unseren Mitarbeitern Reinhard und Heike Engel, Daniel Hoffmann und Patrick Senner sowie vom Vorstand des EC Hessen-Nassau,
Ihr Norbert Held, 1. Vorsitzender, und Michael Adler, Kassierer