Ein großes Wagnis, das sich gelohnt hat
Als der Vorstand beschloss, die Stelle des EC-Landesjugscharreferenten wieder zu besetzen, war das ein großes Wagnis. Denn so sicher es war, dass jemand gebraucht wird, der die Kinder- und Jungschargruppen im ECHN-Land unterstützt, so klar war auch, dass es nicht einfach werden würde, die Stelle zu finanzieren. Dennoch hat der ECHN es gewagt, um die Mitarbeitenden vor Ort zu unterstützen – und auch Patrick Senner hat den Schritt gewagt, einzusteigen und Kontakte im ganzen Land aufzubauen.
Wir freuen uns sehr, dass nicht nur die Stelle verlängert werden kann, sondern auch Patrick Senner uns erhalten bleibt!
Inzwischen hat der ECHN-Vorstand die Arbeit unseres EC-Landesjungscharreferenten ausgewertet. Das Ergebnis: Es besteht nach wie vor konkreter Bedarf für die Unterstützung der Kinder- und Jungschargruppen, für Ermutigung und Schulung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und für besondere Veranstaltungen.
Der Vorstand hat deshalb entschieden, den Dienst von Patrick Senner über den befristeten Berufseinstieg hinaus fortzusetzen. Patrick hat dazu ebenfalls seine Bereitschaft erklärt und kann so über den Sommer 2016 hinaus im ganzen ECHN-Land eingeladen werden.
Was Patrick alles macht? Hier gibt es einen Überblick.
Wir brauchen auch jetzt noch Unterstützung, damit Patricks Arbeit weitergeht
Logisch, dass unser Finanzbedarf mit der Fortsetzung der Stelle nicht sinkt. Wir vertrauen darauf, dass dieser Dienst des Landesverbandes, der von vielen als nötig und erforderlich gesehen wird, dann auch finanziert wird.