NEXT PLUS – Kongress Junger Erwachsener

Next Plus Mut

NEXT PLUS, der Kongress Junger Erwachsener, ist ein Angebot des Deutschen EC-Verbandes und TABOR. Der ECHN unterstützt diese Veranstaltung, da der Kongress „bei uns“ in Marburg stattfindet. EC-Landesjugendreferent Daniel Hoffmann ist in die Vorbereitung und Durchführung eingebunden. Eingeladen sind Junge Erwachsene ab 20 Jahren, die sich herausfordern lassen wollen, im Leben und Glauben zu wachsen. Verantwortlich für den Deutschen EC ist Bernd Pfalzer, Referent für Junge-Erwachsenen-Arbeit beim Deutschen EC-Verband. Die Teilnahme ist ab 18 Jahren möglich.

Rückblick

Hier findest du alle Beiträge, Berichte und Bildergalerien zum Kongress Junger Erwachsener

Der nächste Termin für NEXT PLUS

2. bis 4. November 2018

NEXT PLUS, der Kongress Junger Erwachsener, steht in diesem Jahr für mehr Mut: „Sei mutig und entschlossen!“. Mit dabei sind u. a. Betont, Jele Mailänder, Manuel Schmid, Torsten Uhlig, Radiesfieber.

Thema: Mut

„Trau Dich! Du schaffst das!“, rufe ich meinem kleinen Sohn zu und er traut sich. Eben hatte er noch gehörigen Respekt davor, alleine und ohne Stützräder Fahrrad zu fahren und jetzt düst er freudestrahlend über den Asphalt. „Papa, ich bin ganz schön mutig, oder?!“, brüllt er mir im Vorbeifahren zu.

Hätten wir nicht manchmal gerne auch für unser Leben Stützräder? Die Sicherheit, dass wir nicht umfallen können, dass alles gut ist und glatt läuft? Aber so funktioniert das Leben nicht. Da heißt es: selbst ausbalancieren, selbst entscheiden, selbst handeln. Mut haben, mutig sein und losdüsen. Und unsere Beziehung zu Gott kann uns dabei entscheidend motivieren.

Wir wollen bei NEXT PLUS zusammen neue Wege beschreiten und etwas wagen.

Download Flyer zum Kongress 2018

Alle Detailinformationen und die Onlineanmeldung findest du auf der Website des Kongresses.

X