Sommerfreizeiten 2017 für Kinder und Jugendliche

Jugendliche ab 13 Jahren fahren vom 3. bis 11. Juli nach Seeboden/Kärnten, Kinder von 8 bis 12 Jahren vom 2. bis 8. Juli ins Zeltlager auf dem Eisenberg – das sind unsere Sommerfreizeiten 2017:

Sommerfreizeiten 2017: Jugendfreizeit in Seeboden/Kärnten

Sommerfreizeiten 2017: für Jugendliche in Seeboden/Kärnten

Gemeinsam mit anderen Jugendlichen und EC-Landesjugendreferent Daniel Hoffmann geht es nach Seeboden an den Millstätter See in Kärnten. Hier sind Urlaub, Action, biblische Impulse, neue Leute, Austausch über Lebensthemen, Spaß, Erholung und Gemeinschaft garantiert – das wird dein Sommer 2017!

Das Haus „Friedheim“ des EC in Österreich (Infos unter www.cmv.or.at) liegt unmittelbar am See. Es ist voll ausgestattet und komfortabel. Die Berge direkt vor der Haustür bieten nicht nur ein tolles Panorama, sondern sorgen auch für viele Freizeitmöglichkeiten. Der See ist ideal zum Schwimmen und Sonnenbaden.

Download Flyer Sommerfreizeit 2017

Hier gibt es alle Infos und die Onlineanmeldung

Sommerfreizeit 2017

 

Sommerfreizeiten 2017: Jungscharfreizeit im Zeltlager auf dem Eisenberg

Sommerfreizeiten 2017: für Kinder im Zeltlager auf dem Eisenberg

Unterwegs im Land der Pharaonen – 7 Tage Zeltlager auf dem Eisenberg zu den Josefgeschichten: Diesen Sommer brechen wir gemeinsam auf, um im Land der Pharaonen unterwegs zu sein. Wir werden Abenteuer bestehen, Dinge aus längst vergangenen Zeiten ausgraben und uns das Leben im alten Ägypten anschauen. Wir begeben uns zusammen mit Josef auf eine abenteuerliche Reise durch sein Leben mit vielen Höhen und Tiefen.

Download Flyer Jungscharfreizeit 2017

Hier gibt es alle Infos und die Onlineanmeldung

Jungscharfreizeit 2017 Flyer Seite 1 Jungscharfreizeit 2017 Flyer Seite 2

 

Was ist die ECHN Sommerfreizeit?

Jährlich in den hessischen Sommerferien gestalten EC-Landesjugendreferent Daniel Hoffmann und eine EC Jugendarbeit oder ein EC Kreisverband eine Freizeit für Jugendliche. Mal geht es nach Österreich, mal nach Südfrankreich, mal nach Kroatien, mal mit dem Rad an die Nordsee … Bei unterschiedlichsten Aktionen ist für jeden etwas dabei! Vor Ort erleben wir miteinander Sonne, Strand oder Berge, Freizeit, Action, Camping oder Haus, biblische Impulse, Gespräche über Lebensthemen, Spaß und Gemeinschaft. Die Teilnahme ist ab 13 Jahren möglich.

Was ist die ECHN Jungscharfreizeit?

In den hessischen Sommerferien veranstalten die Ev. Gemeinschaften Aulatal und Bad Hersfeld gemeinsam mit den Jungscharen des EC-Kreisverbandes Osthessen und in Kooperation mit dem EC-Landesjugendverband Hessen-Nassau ein Zeltlager auf dem Eisenberg (Knüll). Dort wird ein biblisches Thema für die Kinder spannend umgesetzt. Die Freizeit wird vorbereitet und geleitet von Friedemann Koß (Jugendreferent EC Aulatal) und Tabea Lotz (EC Aulatal). Die Teilnahme ist für Kinder von 8 bis 12 Jahren möglich.

X